Aktuelles vom Round Table Idstein

Photos from Round Table 274 Idstein's post

13.12.2022

WE WANT YOU! - Bist du "WIR"?
>>Ein offener "Tischabend" wird am 19.12.22 um 19:00 Uhr bei @martinbrandtart in der Himmelsgasse 4 in Idstein stattfinden. Wir lernen ein Idsteiner Original kennen und haben dort unsere erste Station in unserer Serie zum Networking in Idstein. Dort würden wir uns über Interessierte freuen, die uns kennenlernen wollen.<<

Der Round Table in Idstein kann nur durch seine Mitglieder bestehen. Die Zeit zwischen dem Eintrittsalter von mindestens 18 Jahren und dem Ausscheiden mit 40 Jahren ist begrenzt, daher sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Wenn Du also Lust hast, Dich in Idstein zu vernetzen, Lebensfreu(n)de zu finden und anzupacken, wo Hilfe benötigt wird, dann schau gerne bei uns vorbei.

Wir sammeln Spenden, Basteln und Bauen für den guten Zweck und lassen den Spaß daran nicht zu kurz kommen!

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann schreib uns gerne eine PN oder kommentiere dem Beitrag, damit wir den Tischabend auch zwecks Versorgung des leiblichen Wohls planen können.

#roundtabledeutschland
#rtdecho #adoptadaptimprove #weilwirdasmachen #wecanwewill #lebensfreunde #martinbrandtart #idstein



Photos from Round Table 274 Idstein's post

06.12.2022

Photos from Round Table 274 Idstein's post

06.12.2022

Tag 2 vor Ort - "Das ist der beste Tag in meinem Leben."

Bereits um fünf Uhr klingelt der Wecker, denn es gibt immerhin noch tausende Pakete zu verschenken. Nach einer Stunde Fahrt durch die rumänische Landschaft, konnten wir wieder die Transporter und Autos zu beladen. Gegen 08:30 war auch dies erledigt und wir konnten unsere Tour in die entlegenen Dörfer in der Region Timișoara starten.

Erste Station war ein Kindergarten und die strahlenden Kinderaugen waren wieder Beweis genug, dass sich die Strapazen lohnen! Die kleinen Kinder freuen sich so sehr, das ist unbeschreiblich. Auch wir konnten uns nicht eine Träne des Freude verkneifen, als uns ein Mädchen auf Rumänisch freudestrahlend sagte: "Danke, vielen lieben Dank. Ich werde auch immer brav und nett sein. Das ist der beste Tag in meinem Leben!". Puh, ganz schön emotional.

Wie desolat die Umstände in bestimmten Regionen sind mussten wir am nächsten Ort erfahren. Das Treffen fand im Gemeindezentrum statt, da die Kinder uns den Zustand ihres Kindergartens nicht zeigen wollten. Für uns in der westlichen Gesellschaft unvorstellbar, doch hier leider durchaus üblich. Weitere Stopps machten wir in entlegenen Dörfern und verteilten auch dort die Geschenke.

Unser lokales Team besteht übrigens aus zehn Leuten und ihr fragt euch warum wir überhaupt so viele Leute benötigen? In den vier Tagen vor Ort werden über 8000 Päckchen in der Region verteilt, was über 200 Pakete pro Person pro Tag ergibt. Das bekommen wir nur mit Teamwork und parallelen Touren hin.

Nach dem Mittagessen sind wir alle zehn Unterstützer alleine aufgebrochen um weitere Geschenke zu verteilen. Natürlich musste nicht jeder alleine fahren, sondern wurde tatkräftig von dem lokalen Ladies Circle und deren Freunde und Familie unterstützt. So konnte jeder noch zwei weitere Touren starten. Jetzt ist es 19 Uhr und ich, Tobi, habe noch Zeit zu verschnaufen und die Eindrücke sacken zu lassen. Um 20:00 Uhr gibt es ein regionales Abendessen bei unserem lokalen Unterstützer.

Auch heute war wieder ein anstrengender Tag, jedoch voller Emotionen und Glück, wodurch sich jede Strapaze lohnt.

Euer Tobi und Julian

#weihnachtspaeckchenkonvoi #rtd #sidebyside









Photos from Round Table 274 Idstein's post

05.12.2022

Strahlende Kinderaugen!

Der Weihnachtspäckchenkonvoi 2022 ist mit über 130.000 Geschenken gestartet und unsere Idsteiner Tabler Julian und Tobias sind dabei und schildern von ihren Eindrücken des ersten Tages:

Abfahrt in Deutschland war Samstag früh gegen 10:30 und nach über 24-stündiger Fahrt sind wir Sonntagvormittag in Timisoara angekommen, von wo aus unser Team die nächsten Tage die Geschenke in West-Rumänien verteilen wird.
Da es zehntausende Weihnachtsgeschenke zu verteilen gilt, haben wir direkt als wir ankamen begonnen den LKW zu entladen und die ersten Geschenke zu verteilen. Insgesamt sieben Fuhren konnte unser Team bereits am Sonntag durchführen und die ersten Geschenke an Kinder verteilen. Dies wäre ohne Hilfe des Ladies Circle 19 - Timisoara und deren Freunde und Familien nicht möglich gewesen, die uns tatkräftig unterstützt und willkommen geheißen haben.

Nachdem wir von den ersten Touren zurück waren, gab es nur eine kurze 5-minütige Verschnaufpause um unsere Zimmer zu beziehen. Es ging direkt in die Kirche, wo uns ein Kinderchor mit einer kleinen Gesangseinlage erwartete und auch hier durften wir wieder Kinderaugen zum Strahlen bringen und Weihnachtsgeschenke verschenken.

Abends wurden wir herzlich vom Vorsitzenden des Vereins "Stern der Hoffnung", unserem lokalen Unterstützer, zu einer Willkommens- und Dankesfeier eingeladen. Nach einer langen Reise und einem langen Tag sind wir Abends ins Bett gefallen und hatten erstmal Zeit die Eindrücke sacken zu lassen. Die Dankbarkeit und die Freude die uns entgegengebracht wurde kann man mit Wörtern und Text nicht beschreiben. Durch solche Gesten sind wir umso motivierter, bedürftige Kinder zu beschenken!

Morgen geht es weiter mit dem Geschenke verteilen und natürlich werden wir wieder berichten was wir erlebt haben.

Euer Julian und Tobias

#weihnachtspäckchenkonvoi #roundtable #rtd #wpk #sidebyside #rumänien #weihnachtspäckchenkonvoi2022



















Photos from Round Table 274 Idstein's post

05.12.2022

Weihnachtsmarkt Idstein🎄 Nach zwei Jahren Pause ist der Idsteiner Weihnachtsmarkt zurück! Und wo der Weihnachtsmarkt ist, darf ...

29.11.2022

Weihnachtsmarkt Idstein🎄

Nach zwei Jahren Pause ist der Idsteiner Weihnachtsmarkt zurück! Und wo der Weihnachtsmarkt ist, darf natürlich nicht unser Glühweinstand fehlen.

Dieses Jahr findet ihr den letzten und besten Glühwein vor der A3 direkt auf dem König-Adolf-Platz gegenüber vom Löwencafé.

Für eurer leibliches Wohl ist mit warmen alkoholischen- und nicht-alkoholischen Getränken und einer leckeren Gulaschsuppe gesorgt.

Die Öffnungszeit der Marktstände lautet wie folgt:
FREITAG, 2.12.2022 - 17:00 Uhr - 22:00 Uhr
SAMSTAG, 3.12.2022 - 11:00 Uhr - 22:00 Uhr
SONNTAG, 4.12.2022 - 11:00 Uhr - 20:00 Uhr

Alle Einnahmen werden selbstverständlich wie jedes Jahr einem karikativen Zweck gespendet.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch bis dahin einen besinnlichen Start in die Weihnachtszeit!

Round Table 274 Idstein's cover photo

29.11.2022

Photos from Round Table 274 Idstein's post

19.11.2022

Idstein, ihr seid einfach der Wahnsinn!!! 😍

Der Weihnachtspäckchenkonvoi 2022 🎁 war mal wieder ein voller Erfolg! Unglaubliche 1373 Geschenke wurden gespendet, welche gestern in Teamarbeit und mit grandioser Stimmung zusammengepackt und heute ins zentrale Lager des Weihnachtspäckchenkonvois in Koblenz gebracht wurden.

An dieser Stelle möchten wir nochmals dem Küchenstudio DIE KÜCHE ANDERS für die Möglichkeit danken, dass wir euer Studio zum sammeln und packen der Geschenke nutzen durften. Ebenfalls danken wir dem AUTOHAUS LUDWIG, die uns kostenfrei einen Sprinter zur Verfügung gestellt haben um die Pakete einzusammeln.

Der wohl größte Dank gilt den Schüler:innen des WU Kurs "Nachhaltiges Idstein" der PSI Pestalozzischule die uns eine gigantische Spende von 1000€ übergeben haben!!!!

Somit können wir nur noch einmal sagen: DANKE DANKE DANKE! Jetzt möchten wir euch einen besinnlichen Start in die Weihnachtszeit wünschen und wir sehen uns spätestens auf dem🎄IDSTEINER WEIHNACHTSMARKT🎄an unserem Glühweinstand!

#RTD #OTD #LCD #sidebyside #idstein #wpk #roundtabledeutschland #diekuecheanders #pestalozzischuleidstein